Abschluss Ersatz-Neubau Nord, Sekstufe 1, Wichtrach

22.11.2022

Ende Februar konnten die Arbeiten abgeschlossen und der Neubau durch die Schule bezogen werden. Die Bauabrechnung wird positiv abschliessen. Aktuell fehlen noch die letzten Handwerker- und Subventionsabrechnungen. Der Kredit kann voraussichtlich im Sommer 2023 abgeschlossen werden. Dank guten Auftragsvergaben, vorteilhaften Bedingungen und besseren Abrechnungen bei grossen Auftragsgattungen konnte die Besserstellung erreicht werden.

Am 11. Juni, anlässlich des «Tags der offenen Tür», erfolgte die offizielle Übergabe an die Bevölkerung der Verbandsgemeinden. Rund 250 Personen nutzten die Gelegenheit, den Neubau zu besichtigen.

Rückblickend ein sehr schöner Projekterfolg, spannend und interessant. Dafür geht ein grosser Dank an die Baukommission, den Planer, alle Beteiligten und Verantwortlichen, die dazu beigetragen haben.

Daniel von Rütte
Präsident Baukommission

« Zurück