Inkrafttreten Reglemente und Verordnungen
05.01.2024
In Anwendung von Art. 45 der Gemeindeverordnung vom 16. Dezember 1998 wird hiermit öffentlich bekannt gemacht, dass folgende Erlasse per 1. Januar 2024 in Kraft treten:
Reglemente
Beschlossen durch die Gemeindeversammlung am 7. Dezember 2023:
Verordnungen
Beschlossen durch den Gemeinderat am 20. September 2023 beziehungsweise am 14. Dezember 2023:
- Organisationsverordnung (Änderung)
- Verordnung finanzielles internes Kontrollsystem IKS
- Bestattungs- und Friedhofverordnung
- Abfallverordnung (Tarifanpassung)
- Wasserversorgungsverordnung (Tarifanpassung)
Gegen diese Beschlüsse des Gemeinderates kann innert 30 Tagen ab Publikation beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, schriftlich und begründet Beschwerde erhoben werden.
Aufhebung bisheriger Erlasse
Mit Inkrafttreten der neuen Erlasse werden folgende bisherigen Erlasse aufgehoben:
- Friedhofreglement vom 22. Mai 2014, erlassen durch die Gemeindeversammlung Kirchdorf
- Friedhofverordnung vom 27. März 2014, erlassen durch den Gemeinderat Kirchdorf
Sämtliche Erlasse können bei der Gemeindeverwaltung eingesehen oder bezogen werden und sind online verfügbar unter: www.kirchdorf-be.ch/verwaltung/reglemente.
Kirchdorf, 3. Januar 2024
Gemeindeschreiberei Kirchdorf